Hamster Kombat enthüllt massiven Airdrop: 60% der Token für Spieler
Das Team hinter dem Telegram-Tap-to-Earn-Spiel Hamster Kombat hat am Dienstag ein neues Whitepaper veröffentlicht. Dieses Dokument enthält ausführliche Details über die Tokenomics des Projekts und zukünftige Pläne.
In dem Whitepaper behauptet das Hamster Kombat-Team, dass dies der „größte Airdrop in der Geschichte der Kryptowährung“ sein wird. Sie geben auch an, dass das Spiel jetzt 300 Millionen Nutzer hat. Laut dem Dokument werden 60 % des bevorstehenden Token-Airdrops an die Spieler vergeben.
Die restlichen Token sind für Marktliquidität, Ökosystempartnerschaften, Zuschüsse, Belohnungen für Kader und andere Zwecke vorgesehen. In dem Whitepaper wird auch betont, dass Hamster Kombat nicht von Investmentfirmen oder Risikokapitalgebern unterstützt wird, um einen „Verkaufsdruck“ zu vermeiden.
Das Team behauptet, dass das Projekt bereits ein „profitables Geschäft“ ist und es „keine Notwendigkeit gibt, Team-Token zu verkaufen, um die Kosten zu decken.“ Diese finanzielle Unabhängigkeit wird als ein wesentlicher Vorteil hervorgehoben.
Hamster Kombat hat sich in der Welt der Kryptowährungen schnell zu einem bemerkenswerten Unternehmen entwickelt. Seine anonymen Gründer haben schnell eine starke Gemeinschaft von Spielern aufgebaut, die durch das Spielen des einfachen Klickerspiels auf der The Open Network (TON) Blockchain Token verdienen wollen. Obwohl die genaue Anzahl der Bots innerhalb der Nutzerbasis des Spiels ungewiss ist, hat das Spiel unbestreitbar große Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Das Spiel hat auch vom Erfolg eines anderen Telegram-basierten Klickerspiels, Notcoin, profitiert. Im Mai warf Notcoin über 80 Milliarden NOT-Token ab, die zu diesem Zeitpunkt etwa 1 Milliarde Dollar wert waren. Die Gründer von Hamster Kombat haben erklärt, dass der Erfolg von Notcoin als Inspiration für ihr eigenes Spiel diente.
Am Dienstag kündigte Hamster Kombat weitere Expansionspläne an, die über diesen ersten Airdrop hinausgehen. Sie bezeichneten dies als den „ersten Schritt zum Aufbau des Hamster-Ökosystems“, das weit über das aktuelle Spiel hinaus wachsen soll. Die Entwickler erwähnten auch, dass das Spiel derzeit 50 Millionen täglich aktive Nutzer in 190 Ländern hat.
Insgesamt deuten die Veröffentlichung des Whitepapers und die ehrgeizigen Pläne für die Zukunft auf eine vielversprechende Entwicklung von Hamster Kombat hin. Der einzigartige Ansatz des Projekts und die beträchtliche Nutzerbasis positionieren es als einen wichtigen Akteur in der sich entwickelnden Landschaft der Kryptowährungs- und Blockchain-Spiele.